Installation

Installation

„Proud to serve You“

Bei uns keine Floskel, sondern Motivationsansatz und Grundlage unserer Arbeit. Wir schauen nur allzu gerne in strahlende Gesichter von Kunden und ihren Mitarbeitern. Und freuen uns über die erfolgreiche Installation und Implementierung neuer, moderner Kommunikationstechnologie bei Ihnen! Kontaktieren Sie uns noch heute – wir freuen uns darauf!

Installation

Basis von Funktionalität, Komfort und Langlebigkeit

Die Installation von Kommunikationstechnologie ist die Basis von Funktionalität, Komfort und Langlebigkeit im Umgang und der Nutzung aller technischen Komponenten in Ihrem Gebäude. Im Idealfall übergeben Sie die Planung, Konzeption einzelner Elemente sowie Durchführung einem Fachmann auf dem Gebiet. Beispielsweise uns: Hotelinnovativ.

Um Sie von unserer Expertise zu überzeugen, führen wir Sie gerne in unsere Arbeitsweise ein.

Installation

1) Bedarfs- und Anforderungsanalyse

Eine erfolgreiche Installation beginnt mit einer gründlichen Bedarfsanalyse, um die passenden Technologien auszuwählen. Dabei berücksichtigen wir die Anforderungen und Ziele unserer Kunden und analysieren die vorhandenen oder geplanten Gegebenheiten in den Gebäuden. Wichtige Fragen wie Netzwerkausrüstung (Router, Switches, Access Points), WLAN-Abdeckung (Anzahl der Access Points, die Standorte für deren Platzierung, die Konfiguration der WLAN-Netzwerke, z.B. separate Netzwerke für Gäste und Mitarbeiter) Platzierung der Fernsehgeräte müssen im Vorfeld abgeklärt werden.

2) Planung

Basierend auf den Anforderungen und Gegebenheiten erstellen wir eine Zeit- und Ressourcenplanung und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf, wobei wir Lieferzeiten sowie Konfigurations- und Installationszeiten bestmöglich auf Ihren Kalender abstimmen.

3) Konfiguration

Sämtliche Komponenten werden bei uns zunächst konfiguriert und für die Installation bei Ihnen vorbereitet.

4) Installation vor Ort

Die eigentliche Installation vor Ort findet anschliessend statt. Die verschiedenen Geräte wie Fernseher, Bildschirme, Access Points usw. werden gemäss Vorgaben installiert, montiert und in Betrieb genommen.

5) Integration und Testlauf

Nachdem wir die installierten Systeme miteinander verknüpft haben, sorgen wir für eine reibungslose Zusammenarbeit. Ein ausführlicher und gründlicher Funktionstest aller Kernfunktion und etwaiger Fehlerbehebung sorgen dafür, dass alle Komponenten nach Ihrer vollen Zufriedenheit ordnungsgemäss funktionieren und die Anforderungen Ihres Hotels restlos erfüllen.

6) Schulung und Support

Damit Ihre Mitarbeiter schnellstmöglich das volle Potenzial Ihrer neuen Technologie auskosten können, führen wir Mitarbeiterschulungen durch. Ein zuverlässiger technischer Support und regel- und planmässige Wartung sorgen für eine langfristig störungsfreie Nutzung.